Attraktives MOWI-Programm überzeugt auch bei bescheidenem Wetter

Am Nachmittag strömten immer mehr Besucher in die Innenstadt / Vermittlung von Informationen, Kontakten und auch Jobs stehen im Mittelpunkt / Autoschau ist auch im 40. Jahr ein Dauerbrenner

BARSINGHAUSEN (ta). Der anfänglich einsetzende, leichte Regen am ersten Tag der MOWI mit der 40. Ausgabe der Autoschau sorgte zunächst erstmal für etwas Ernüchterung, aber im Laufe des Nachmittags kamen die Besucherscharen dann doch in die Innenstadt. Dass das Interesse an der Mobilitäts- und Wirtschaftsschau nicht abriss, dafür sorgte nicht zuletzt das attraktive Kernprogramm mit der Präsentation der heimischen Gewerbebetriebe sowie ein tolles Rahmenprogramm mit Show und Musik sowie Angeboten für die Kleinen und den Gaumen. Im großen Ausstellerzelt gab es genügend Gelegenheit, sich über den Service der ausstellenden Firmen zu informieren oder auch konkrete Preisangebote einzuholen. Mittendrin auch die zum ersten Mal angebotene Jobbörse, die eine positive Resonanz am ersten MOWI-Tag hervorrief. Weitere Highlights waren die große Modenschau mit Trends zu Moden und Frisuren sowie einem gekonnten Auftritt der Tanzschule Wöbbekind, die kulinarische Vielfalt, die kompetenten Infotalks von Klaus Danner &Team zu verschiedenen Wirtschaftsbereichen und den angesagtesten Fahrzeugmodellen auf dem Automarkt, die erste Tombola am Thie sowie die musikalische Live-Acts, die zu gefallen wussten. Sehr gut angenommen wurde auch wieder die große Kuchen- und Tortentafel vom SV Wichtringhausen, von der nur noch Krümel übrig blieben. Gute Nachricht für den morgigen Sonntag: das Wetter soll deutlich besser werden.

Foto: ta