Barsinghäuser Tanzpaare bereichern das Nenndorfer Pokalturnier

BARSINGHAUSEN/BAD NENNDORF (red).

V,li. Susanne und Christoph Lobisch, Sabine und Reinhard Brandes, Christine und Lutz Ahlborn, Kerstin Müller-Quentin und Eckhard Quentin. Das kleine obere Bild zeigt die Quentins bei der Übergabe des Siegerpokals in der Senioren III A-Klasse.

Gleich vier Tanzpaare der Standardformation der TSA im TSV Barsinghausen besuchten die Standardtanz-Pokalturniere der Samtgemeinde Nenndorf, die auch die Pokale stiftete. Das Dorado in Bad Nenndorf wurde zum Dorado unserer Paare. Glänzend organisiert stellten die Verantwortlichen des ausrichtenden VfL Bad Nenndorf den Akteuren eine optimal gestaltete Austragungsstätte für die Senioren III Tanzpaare zur Verfügung. Vor begeisterten Zuschauern debütierten Susanne und Christoph Lobisch als Breitensportpaar in der D-Klasse und wurden aufgrund ihrer guten Leistung mit der Finalteilnahme belohnt. Mit dem 6. Platz waren die beiden hoch zufrieden. In der darauffolgenden C-Klasse betraten Sabine und Reinhard Brandes das Parkett. Auch sie überzeugten mit tänzerischer Qualität. Die Endrunde erreicht, gaben sie noch einmal alles und ließen mit Platz 4 zwei Endrundenpaare hinter sich. Das Ehepaar nähert sich mit großen Schritten der nächsthöheren B-Klasse. In der zweithöchsten deutschen Turnierklasse tanzten gleich zwei unserer Formationspaare mit sehr unterschiedlichen Erwartungen mit. Christine und Lutz Ahlborn traten nach ihrem Aufstieg zum ersten Mal in dieser Klasse an und Kirsten Müller-Quentin und Eckhard Quentin starteten nach mehr als 20 Jahren ihr Comeback nach einer sehr erfolgreichen A-Klasse Karriere. Nach dem Motto „Schau ‘n wir mal“ kam das Ende des Turniers für das Ehepaar Ahlborn rasch; mit dem 9. Platz wurden immerhin zwei Aufstiegspunkte verbucht; Minimalziel geschafft. Ganz anders sah es bei den Quentins aus. Die Vorrunde wurde zum Spaziergang; mit der Maximalbewertung (gleichzeitig Bestbewertung) ging es locker in das erhoffte Finale. Dort ließen die beiden auch nichts anbrennen, sondern brannten vielmehr mit Platz 1 – Wertungen für alle fünf Tänze den verdienten Gesamtplatz 1 in das wunderbare VfL Bad Nenndorf Parkett. Fazit: Für alle Formationspaare gab es einen Grund zum Feiern, alle Erwartungen wurden erfüllt; mal mehr, mal etwas weniger. Was für ein Super-Tanzturniertag bei angenehmen Frühlingstemperaturen.

Foto: privat