„Barsinghausen ist bunt“ wirbt in der Innenstadt für die Teilnahme an der morgigen Demonstration gegen Rechts

BARSINGHAUSEN (red).

Mitglieder vom Bündnis „Barsinghausen ist bunt“ waren heute in der Innenstadt präsent und warben mit Hirsch für die Teilnahme an der morgigen Demonstration gegen den Bundeskongress der „Jungen Alternative“ (AfD). Start ist um 11.30 Uhr beim Bahnhof Barsinghausen. Mitglieder von den Naturfreunden, Jusos und Grünen haben dazu in der Fußgängerzone Info-Flyer verteilt. Zahlreiche Passanten kündigten an, an der Kundgebung für „Verfassung und Vielfalt“ teilzunehmen. „Ob mit Kinderwagen oder Rollator – wir haben den Eindruck, dass morgen ganz viele Menschen aus Barsinghausen und Umgebung auf den Beinen sein werden, um ein friedliches, aber entschlossenes Zeichen gegen Rechts zu setzen“, sagt Helmut Freitag.

Foto: privat