Bei der 400. Veranstaltung von CC & Co gab es eine freudige Überraschung für eine Theaterbesucherin

Zum runden Jubiläum stand gestern im Theater am Spalterhals der Psychothriller „Falsche Schlange“ von Alan Ayckbourn auf dem Programm

Als 400. Gast in der 400. Veranstaltung von CC & Co wurde Angelika Ohliger (Mitte) von Helga Winkler und Bernd Schwenger mit Freikarten und einem Blumenstrauß überrascht.

BARSINGHAUSEN (ta/red). Seit 1992 gibt es nun schon Calenberger Cultour & Co in Barsinghausen. Gestern konnte der Verein bei der Theateraufführung „Falsche Schlange“ ein echtes Jubiläum feiern. Es handelte sich nämlich um die 400. Veranstaltung, zu der die Vorsitzenden, Helga Winkler und Bernd Schwenger, rund 500 Besucher im ausverkauften Theater am Spalterhals begrüßen konnten. Freuen konnte sich auch Angelika Ohliger aus Empelde, die zwar zum ersten Mal zu Gast bei Cultour & Co war, aber gleich als 400. Besucherin der Veranstaltung mit einem Blumenstrauß und je zwei Freikarten für die nächsten vier Theatervorstellungen beglückt wurde. Dann wünschte Helga Winkler dem Publikum gute Unterhaltung bei der spannenden Vorführung. In den Hauptrollen glänzten Gerit Kling, Mackie Heilmann und Astrid Rashed. Nach dem Tod ihres Vaters treffen die Schwestern Annabel und Miriam wieder aufeinander. Während Annabel vor den Gewaltausbrüchen des Vaters nach Australien geflohen war, hatte Miriam diesen in der britischen Provinz in den letzten Jahren gepflegt. Die Überraschung: als Alleinerbin wird Annabel eingesetzt. Noch verzwickter wird die Lage, als eine vermeintliche Krankenschwester auftaucht und die Schwestern zu erpressen versucht. Die ungleichen Geschwister raufen sich zusammen und es entwickelt sich ein abgründiges Spiel um die Wahrheit, das Geld und Familiengeheimnisse. Garniert wurde die fesselnde Handlung mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor. Das Publikum war begeistert und spendete langanhaltenden Applaus.

Foto: ta / Oliver Fantitsch