Besucherandrang am Nienstedter Pass überschaubar: Feuerwehrzufahrt zugeparkt

BARSINGHAUSEN/BANTORF (red).

Die Kapazitätsgrenze am Nienstedter Pass wurde am Wochenende nicht erreicht. Die Auslastung lag bei geschätzten 60 Prozent. Behinderungen durch Falschparker wurden nicht festgestellt. Besondere Vorkommnisse sind hier nicht bekannt. An der Bantorfer Höhe war ein stärkeres Besucheraufkommen feststellbar. Da die Zuwegungen nicht geräumt waren, gab es erhöhten Fußgängerverkehr. Geparkt wurde dort, wo die Schneemassen es zuließen. U. a. sollen einige Fahrzeuge behindernd im Bereich der dortigen Feuerwehr abgestellt worden sein, so dass im Einsatzfall ein ungehindertes Ausrücken der Einsatzkräfte nicht möglich gewesen wäre. Bei der polizeilichen Überprüfung wurden die Falschparker nicht mehr festgestellt.

Foto: ta