Bilderbuchkino der Stadtbücherei hat zwei spannende Geschichten im Angebot

BARSINGHAUSEN (red).

Für Mittwoch, 3. Mai, lädt die Stadtbücherei für 15 Uhr zum Bilderbuchkino in die Kirchstraße 1 ein. Gezeigt wird für Kinder ab circa vier Jahren, gerne mit Begleitperson, zunächst „Nachwuchs im Zoo“ von Sophie Schönwald. Den Lesenachwuchs erwarten hier zwei spannende Geschichten. Der Eintritt ist frei. Es ist Frühling, und im Zoo hat es tierischen Nachwuchs gegeben! Doch ausgerechnet das Chamäleon-Baby ist ausgebüxt, und Ignaz Pfefferminz Igel muss es finden. Gar nicht so einfach, da es sich verflixt gut tarnen kann. Und auch die anderen Tierkinder brauchen Ignaz‘ Hilfe: Das Ameisenbär-Mädchen mag keine Ameisen, das Seehundkind will nicht schwimmen, und der kleine Flamingo fällt im Schlaf ständig um. Wie gut, dass Ignaz immer eine Lösung parat hat! Kleine Hindernisse beim Groß werden! Der kleine Elefant ist schon groß, also soll er für den Geburtstag der Schildkröte einige Dinge besorgen. Frohen Mutes macht er sich auf seine Mission. Doch hmm! – die Schokolade duftet so lecker, dass er sie gleich selbst probieren muss. Und wie war das noch: 100 Luftballons und 10 Kerzen? Oder doch andersherum? Und welcher ist der schnellste Weg nach Hause? Doch all das ist nicht mehr wichtig, als der kleine Elefant auf ein weinendes Erdmännchen trifft, das seine Mama sucht. Kurzerhand fasst der kleine Eli sich ein Herz. Trotz aller Hindernisse wird Eli der Held des Tages. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung unter der Telefonnummer 05105 7742215 oder per E-Mail an stadtbuecherei@stadt-barsinghausen.de an.

Foto: Stadt