Boule: Das „Calenberger Ei“ geht an Michael Thol und Azim Nabi

EGESTORF (red).

wp_20160911_17_39_39_pro

42 Boulisten aus der Region Hannover traten beim TSV Egestorf zum letzten großen Doubletten-Turnier an. Eine etwas größere Zustimmung hatte sich Spartenleiter Matthias Rößler schon gewünscht. Mit 12 Boulebahnen bestanden noch offene Kapazitäten. Hinzu kamen der Wahltag und das sehr sonnige Wetter, dass den einen oder anderen wohl von einer Teilnahme abhielt. Die Qualität der Boulisten wurde allerdings nicht geschmälert. Von der Bezirksklasse bis hin zur Landesliga war alles vertreten. Fünf Runden „Schweizer System“ forderten den Teilnehmern etliche „Leistungskörner“ ab. Nach 8 Stunden war alles überstanden. Nicht die hochgelobten Gunther Dietrich/Christian Maier (Krähenwinkel/Bad Nenndorf) machten das Rennen sondern Michael Thol/Azim Nabi (Allee/Bad Nenndorf) sicherten sich das „Calenberger  Ei“ vor Claudia Hesse/Achille Santangelo (Allee). Punktgleich auf Platz 4 die Egestorfer Matthias Rößler/Andreas Pöhls.