Cultour & Co präsentiert die Creme de la Creme des europäischen Swingjazz

Gut 100 Jazzfans erlebten heute Abend im Sporthotel Fuchsbachtal das sagenhafte „Frank Roberscheuten Hiptett“

IMG_9312BARSINGHAUSEN (ta). Der sichtlich bewegte Vorsitzende von Calenberger Cultour & Co, Norbert Wels, freute sich heute, in Form des Frank Roberscheuten Hiptetts Musiker der ersten Garde des europäischen Swingjazzes ankündigen zu dürfen. Über 100 Gäste im Sporthotel Fuchsbachtal wollten sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen lassen und wurden mit einem mehrstündigen Programm der Extraklasse belohnt. Zentrales musikalisches Thema war das Leben und Wirken von Jazzlegende Billie Holiday, die in diesem Jahr 100 geworden wäre. Neben Roberscheuten glänzten die Ausnahmekünstler, wie Sängerin Shaunette Hildabrand, Pianist Chris Hopkins, Henning Gailing am Bass sowie Schlagzeuger Oliver Mewes – allesamt Meister ihres Fachs. Für Norbert Wels stellte die Zusammenstellung der Combo ein einzigartiges Zusammentreffen dar. Auch überlegt der Kulturverein, ob vielleicht weitere Konzerte im Sporthotel angeboten werden können.

IMG_9310

IMG_9306

IMG_9309

IMG_9308

IMG_9307Foto: ta