Die Bantorfer Jugendwehr hat beim Spiel ohne Grenzen die Nase vorn

Insgesamt 115 Kinder und Jugendliche nahmen an der spaßigen Rally durch Winninghausen teil 

IMG_4385WINNINGHAUSEN (ta). Beim traditionellen „Spiel ohne Grenzen“ der Stadtjugendfeuerwehr kam der Nachwuchs so richtig auf Touren. Ausrichter war in diesem Jahr die Jugendabteilung der Ortswehr Winninghausen, die für die 115 Mädchen und Jungen eine anspruchsvolle Rally quer durch den Ortsteil auf die Beine gestellt hatte. Vertreten waren insgesamt zwölf Jugendwehren, die an zehn Stationen ihre Geschicklichkeit erprobten und ihr Fachwissen unter Beweis stellten.

IMG_4382Punkte sammeln galt es unter anderem beim Kistenlauf, bei den Tast- und Wasserspielen, beim Knoten am Brett, beim Erschmecken verschiedener Lebensmittel sowie beim Wissensspiel, bei dem Fragen zu feuerwehrtechnischen Aspekten beantwortet werden mussten.

Nach der Auswertung versammelten sich alle zur Siegerehrung, bei der Stadtbrandmeister Dieter Engelke, Stadtjugendwartin Katja Nebel und Ortsbrandmeister Henning Schünhof die Platzierungen verlasen und den drei erstplatzierten Mannschaften Pokale überreichten. Den ersten Platz belegte diesmal die Jugendwehr Bantorf mit 119 Punkten. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten Barsinghausen I (116 Punkte), Langreder (109 Punkte), Kirchdorf (108 Punkte) und Winninghausen (105 Punkte). Zudem durften sich alle Teams über eine Dose mit süßem Naschwerk freuen.

 

IMG_4380

IMG_4384

IMG_4381

IMG_4383

IMG_4379Foto: ta