Die ersten Gewinner der großen Weihnachtsverlosung von “Unser Barsinghausen” stehen fest

Großer Andrang im Weihnachtsdorf am Thie / Die zweite Verlosung findet am Samstag, 14. Dezember, um 15 Uhr statt

BARSINGHAUSEN (ta). Dichtes Gedränge herrschte heute im Weihnachtsdorf am Thie. Zum einen war natürlich das Wetter bestens geeignet für einen Auflug an einen Glühweinstand, zum anderen fand aber auch die erste Runde von zwei Weihnachtsverlosungen des Stadtmarketinvereins “Unser Barsinghausen” auf dem Programm. Insgesamt 15.000 Lose seien bis jetzt schon an die Beteiligten Geschäfte ausgegeben worden, teilte Mitorganisator Martin Wildhagen von der Stadtsparkasse mit. Als Hauptgewinne winkten zehn leckere Weihnachtsgänse und darüber hinaus konnten sich die Losgewinner noch über tolle Sachpreise und Gutscheine im Wert von mindestens 50 Euro freuen. Mit von der Partie waren auch zwei junge Glückfeen, die die abgegebenen Lose aus der großen Losbox fischten und natürlich Moderator Klaus Danner, der die Spannung mit seinen würzigen Ansprachen noch zu steigern wusste. Groß war dann die Freude, als die ersten glücklichen Gewinner wussten, dass an Weihnachten wirklich eine Gans auf den gedeckten Tisch kommt. Erster Gratulant war Daniel Viebahn, Vorstandsmitglied von “Unser Barsinghausen” Die zweite Verlosung findet dann am Samstag, 14. Dezember, um 15 Uhr wieder im Weihnachtsdorf statt..

Foto: ta