Die Natur freut sich über die fleißigen Mülleinsammler aus Groß- und Nordgoltern

Die größte Verschmutzung mit illegal entsorgtem Hausmüll wurde am Esseler Hof festgestellt

NORDGOLTERN/GROßGOLTERN/LANDRINGHAUSEN (red). Vermüllte Landschaft? – NEIN  DANKE! Unter der Beteiligung  der Realverbände Großgoltern und  Nordgoltern trafen sich über 30 Dorfbewohner aus Nordgoltern  und Großgoltern am gestrigen Samstag um 9 Uhr und befreiten die Natur von Müll. Die freiwilligen Helfer sammelten auf über 20 km Feldwegen, 2 km Wanderwegen, und 25 km Gräben in der Feldmark  um die beiden Dörfer über 3 m³ Müll ein. Leider mit einem erschreckenden Ergebnis.

Es wurden mehr als 30 Säcke mit Abfall gesammelt sowie  eine Autobatterie und ein PC Monitor gefunden. Die größten Verschmutzungen mussten die freiwilligen Helfer am Esseler Hof   beseitigen. Dort war eine große Menge Hausmüll illegal entsorgt worden. Für die Natur ein toller Erfolg. Alle Helfer, bestehend aus dem Realverband Großgoltern, Nordgoltern, dem Schützenverein und den Feuerwehren Groß- und Nordgoltern, der Jagdgenossenschaft, dem Landvolk und dem CDU-Ortsverband Goltern waren sich einig: Wir lieben unsere Landschaft, deshalb „Liebe Mitbürger, nehmt doch bitte euren Müll wieder mit nach Hause und verschandelt nicht unsere Natur.“ Als Dank für alle Helfer wurde am Feuerwehrhaus Nordgoltern anschließend gegrillt.

Foto: privat