Die Ortsfeuerwehr Groß Munzel trauert im ihren ehemaligen Ortsbrandmeister Conrad Wolf

GROß MUNZEL (red).

Die Ortsfeuerwehr Groß Munzel trauert um ihren ehemaligen Ortsbrandmeister Conrad Wolf. Wolf trat am 12. Februar 1955, im Alter von 23 Jahren, als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr Groß Munzel ein. Am 19. Oktober 1963 wurde er bereits zum Ortsbrandmeister gewählt und am 1. Dezember 1963 ernannt. Vom 4. Mai 1976 bis 1987 war er Leiter der Löschbezirks Groß Munzel. Am 4. Juli 1985 wurde er zum stellvertretenden Stadtbrandmeister gewählt. Am 19. Oktober 1988 war er 25 Jahre Ortsbrandmeister. 1993 erhielt er das Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold. Am 26. April 1994 erreichte er die Altersgrenze von 62 Jahren. Als Ortsbrandmeister folgte Klaus Riechers und als stellvertretender Stadtbrandmeister Dieter Engelke. Conrad Wolf wurde zum Ehrenbrandmeister ernannt. In seiner Amtszeit wurde 1972 ein neues LF 8, Opel Blitz beschafft. Am 15.05.1981 die Jugendfeuerwehr gegründet. Am 8. September 1984 konnte nach mehreren Jahren der Planung und Vorbereitung und umfangreicher Eigenleistung der Ortsfeuerwehr, das neue Feuerwehrhaus am Osterende in Betrieb genommen werden. Auch nach dem Erreichen der Altersgrenze blieb Wolf der Feuerwehr treu. Am 8. Februar 1997 wurde er zum Sprecher der Altersabteilung der Feuerwehr Groß Munzel gewählt. Er war auch in der Altersabteilung der Stadtfeuerwehr aktiv. Am 6. Februar 2015 erhielt er das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr. Die Feuerwehr dankt Conrad Wolf für seine Verdienste für die Feuerwehr Groß Munzel und wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen möchte die Ortswehr ihr tiefes Beileid ausdrücken.

Foto: privat