Diebstähle und ein Einbruch beschäftigen die Polizei

EGESTORF/GROß MUNZEL/BARSINGHAUSEN (red).

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurde eine Terrassentür des Kinder- und Jugendhauses in Egestorf an der Straße Ammerke eingeschlagen. Anschließend drangen vermutlich mehrere Personen in das Haus ein und entwendeten dort Süßigkeiten und Getränkekisten. Die gesamte Schadenshöhe wird auf 700 Euro geschätzt.

In der Zeit von Dienstag, 18:30 Uhr, bis Mittwoch, 14:30 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter das Faltdach eines Renault Twingo aufgeschnitten. Der Wagen war in Groß Munzel im Bereich der Zufahrt zum Sportheim an der Dammstraße abgestellt. Der oder die Täter griffen durch das beschädigte Dach in das Innere des Wagens und entwendeten ein dort abgelegtes Smartphone.

Am Mittwoch zwischen 11:10 Uhr und 11:20 Uhr wurde durch einen ebenfalls unbekannten Täter die Heckscheibe eines am Friedhof im Bereich der Ladestraße abgestellten Nissan Qashqai eingeschlagen. Aus dem Inneren des Pkw wurde jedoch nichts enetwendet. Die Geschädigte konnte eine männliche Person in der Nähe des Wagens feststellen, bei der es sich vermutlich um den Täter gehandelt hat. Dieser war ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlank, ca. 172 cm groß. Die Haare des Mannes waren dunkelblond, mittellang, die Ohren waren frei. Der Mann war mit einer schwarzen Hose sowie einem beigen Pullover mit halblangen Ärmeln und Rundausschnitt bekleidet. Auf einem Ärmel befand sich ein Aufnäher. Der Mann soll Raucher sein.