Diebstahl oder eben doch nicht?

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag, gegen 23 Uhr, erschien ein 22jähriger Mann in der Dienststelle des Polizeikommissariats Barsinghausen und gab zu Protokoll, dass er gegen 14:25 Uhr seinen PKW an einer Tankstelle in der Steinklippenstraße gesaugt und gesäubert hätte. Beim anschließenden Tankvorgang sei er von einer älteren Dame um Hilfe gebeten worden. Er und sein Beifahrer hätten der Frau geholfen und daher den eigenen PKW kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen. Später habe er dann festgestellt, dass seine Tasche samt MacBook und einer Festplatte aus dem Kofferraum fehlt. Der Anzeigenerstatter vermutete, dass die Dame sie abgelenkt hätte und ein unbekannter Komplize die Wertgegenstände unbemerkt aus dem Kofferraum genommen habe. Als die Beamten daraufhin die Tankstelle aufsuchten, konnte eine Mitarbeiterin der Polizei zu einem Ermittlungserfolg verhelfen. Der Fahrzeugführer hatte lediglich seine Tasche zum Reinigen des PKW aus dem Kofferraum genommen, abgestellt und vergessen. Der glückliche Eigentümer wurde informiert und holte seine Tasche mit sämtlichem Inhalt von der Polizei ab.