Dorfgemeinschaft Göxe schickt Kinder auf Ostereiersuche

GÖXE (red).

Konzentriert kriecht Oskar durch das Unterholz. Dann ein gezielter Griff hinter einen Ast, die Mundwinkel gehen nach oben, große Freude: Oskar hat ein Osterei gefunden. Hochmotiviert setzt der Zweijährige seine Suche sogleich fort. Am Nachbarbaum sind ebenfalls aufmerksame Kinderaugen aktiv. Weitere Ostereier wandern unter freudigen Ausrufen in die Sammelkörbe.

Gemeinsam mit Oskar waren noch acht weitere Kinder der Einladung des Dorfgemeinschaft Göxe (DGG) zur Ostereiersuche auf dem Bolzplatz am Göxer Waldrand gefolgt. „Alle hatten viel Spaß“, freute sich DGG-Vorsitzende Anja Neumann. Álice Ristau aus dem DGG-Vorstand pflichtete ihr bei: „Es war eine schöne Aktion.“ Fleißige Helfer des DGG hatten am frühen Ostermontag viele bunte Plastikeier am Waldrand versteckt.

Freudig machten sich die Kinder auf die Suche. Hinter Bäumen und Sträuchern, unter Blättern und in Astgabeln wurden die gut gelaunten Kids fündig und die Körbe füllten sich schnell. Als alle Eier gefunden waren, konnten die Kinder ihre Fundsachen in Schokoladiges eintauschen. DGG-Kassenwartin Katja Henning war hierfür extra in ein Hasenkostüm geschlüpft. Für die Eltern und Kinder zudem ein schönes Fotomotiv. Nach vielen Erinnerungsfotos blieben die Kinder noch auf dem Göxer Spielplatz und spielten gemeinsam weiter. Der kleine Oskar saß zufrieden auf der Schaukel und naschte von seinen Osterpräsenten. Und am Ende war wohl die altbekannte Redewendung treffend für alle Kinder: Sie waren „stolz wie Oskar“.

Fotos: DGG