Dreister Dieb schlägt 69-Jährigem die Geldbörse aus der Hand und entwendet 570 Euro

Polizei identifiziert den Täter und stellt das Geld sicher

GROßGOLTERN (red). Am gestrigen Samstag, gegen 10:30 Uhr, kam es zu einem Diebstahl der dreisten Art. Der 69-jährige Geschädigte wollte zu einem Supermarkt in Großgoltern, als er von einer männlichen Person nach Wechselgeld gefragt wurde. Diese Person näherte sich dem 69-Jährigen so sehr, dass er sich bedrängt fühlte und ihn aufforderte, Abstand zu wahren. Dann schlug der spätere Dieb dem Geschädigten die Geldbörse aus der Hand. Beim Aufheben der Geldbörse konnte dieser unbemerkt 570 Euro entwenden. Kurz darauf stieg er in einen Pkw und fuhr davon. Erst jetzt fiel dem 69-jährigen das Fehlen des Geldes auf, so dass er die Polizei rief. Auf Grund der Personen- und Pkw-Beschreibung konnte der Dieb kurze Zeit später auf der Autobahn gestellt werden. In dem Pkw befanden sich drei Personen, die das Geld bereits unter sich aufgeteilt hatten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde das Geld sichergestellt.