Dritter Stemmer Dorfflohmarkt begeistert Groß und Klein

Eiswagen ist bei bestem Wetter ein Publikumsmagnet

STEMMEN (gk). Das sommerliche Wetter lockte zahlreiche Besucher zuerst zum Eiswagen „Frioli“. Noch bevor der Eismann seine Dienstschürze angelegt hatte, strömten die Besucher und das auch noch nach Beendigung der offiziellen Dorfflohmarktzeit nach 15 Uhr. Ähnlich ging es am Dorfgemeinschaftshaus zu, wo gegrillt wurde. Die Besucher hatten sich offensichtlich viel Zeit mitgebracht, nicht nur um nach Schnäppchen Ausschau zu halten, freute sich Kate Griese, die mit ihrem Mann Michael auch den dritten Dorfflohmarkt organisierte. „Unser Angebot wurde wahnsinnig gut angenommen“.

Mehr als 50 Aussteller boten Kunsthandwerk, Schmückendes und Praktischen an. Befragte äußerten sich durchweg positiv. Fest steht schon jetzt, dass der Dorfflohmarkt, am zweiten Sonntag im Juni, jetzt zur Tradition wird.

Fotos Kate Griese