Erneuerung des Rad- und Fußweges an der Stoppstraße: Die SPD macht Tempo

EGESTORF (ta).

Das Thema Erneuerung des Rad- und Fußweges an der Stoppstraße werde schon seit vielen Jahren besprochen, ohne dass etwas passiert sei. Auch um Druck auf das zuständige Land Niedersachsen auszuüben, habe die SPD-Fraktion nun einen entsprechenden Antrag eingebracht, erklärte Rastfrau Marlene Hunte-Grüne. Von den Sozialdemokraten beantragt wurde eine zügige Sanierung des Weges von der Einmündung zum Hohen Kamp bis zur Egestorfer Warte. Dass es das Land in den vergangenen Jahren noch nicht einmal nötig gehabt habe, sich dazu zu äußern, sei eine Frechheit, so Hunte-Grüne. Kerstin Beckmann wies darauf hin, dass in dem Antrag verankert sein müsse, dass das Land die Baukosten zu tragen habe. Dem wurde in Form eines Änderungsantrages entsprochen. Dieser wurde einstimmig abgesegnet, auch wenn FDP-Ratsherr Fred Wellhausen zu bedenken gab, dass eigentlich die gesamte Stoppstraße saniert werden müsse und die Erneuerung des Weges zu wenig sei.

Foto: ta-Archiv