Fahrrad-Fest in Großgoltern: Gebrauchte Räder und Ersatzteile gibt es kostenlos

Der Verein „Horizonte“ löst sein Fahrradlager auf und lädt für Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 15 Uhr in den Müllerweg 8 ein

GROßGOLTERN (red). Der Verein „Horizonte“ löst sein Fahrradlager auf und lädt deshalb für Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 15 Uhr zum Fahrrad-Fest in den Müllerweg 8 in Großgoltern ein. Gebrauchte Fahrräder und Ersatzteile gibt es kostenlos! Haben Sie Interesse an einem funktionstüchtigen, nicht mehr ganz neuen Fahrrad? Oder an Ersatzteilen? Angeboten werden Damen- und Herrenfahrräder, wenige Kinderräder, reparaturbedürftige Fahrräder, viele Ersatzteile zum Selbst-Abbauen, Spaßfahrräder in Aktion, Geschicklichkeitsspiele für Kinder sowie Kaffee, Kuchen, Getränke und Snacks. Zum letzten Mal nimmt der Verein auch gespendete Fahrräder für diesen Termin. Bitte anrufen – wird dann abgeholt. Auch Geldspenden dürfen als gemeinnütziger Verein angenommen werden, den Gebern wird dafür eine Spendenquittung fürs Finanzamt ausgestellt. Der Verein „Horizonte“ beendet damit seine erfolgreiche Aktion, die im Juli 2015 begann und bei der bis heute über 500 Fahrräder geprüft, repariert und an Geflüchtete abgegeben wurden. „Bedanken wollen wir uns deshalb bei den vielen Barsinghäuser Familien, die uns mit Fahrrädern versorgt haben. Für die umfangreichen Käufe von Ersatzteilen erhielten wir einige großzügige Spenden, ohne die den ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein die Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Auch dafür bedanken wir uns sehr“, betont der Vereinsvorsitzende, Frank Roth.

Foto: privat