Flucht eines Fahrers unter Drogeneinfluss endet in einer Sackgasse

BARSINGHAUSEN (red).

Heute Mittag, gegen 12.35 Uhr, befuhr ein 20 jähriger Mann aus Sehnde mit seinem Pkw BMW die Goethestraße. Als er merkt, dass die Beamten ihn kontrollieren wollen flüchtet er mit seinem Pkw. Da er während der Verfolgung aber in die Sackgasse der Freiherr vom Stein Straße fuhr , wurde er dort durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Ein im PK Barsinghausen durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter BTM – Einfluss wurde eingeleitet. Der Betroffene hat noch einen Führerschein auf Probe; die Führerscheinstelle wurde umgehend benachrichtigt.