Freischütz Langreder kürt seine Majestäten

Die Sieger beim Königs-, Osterpreis- und Volkskönigsschießen stehen fest

IMG_0522

Königsschießen: 2. Dame Renate Schulze (v.li.), Gundula Schröter (1. Dame), Königin Monika Reverey, Schützenkönig Walter Nacke, Patrick Müller (1. Ritter) und Matthias Lechte (2. Ritter). Es fehlt Jugendkönig Samuel Matthies.

LANGREDER (ta). Beim Schützenverein Freischütz Langreder standen am Donnerstag und gestern die entscheidenden Wettbewerbe der Saison auf dem Plan. Im Rahmen des vereinsinternen Königsschießen konnte Monika Reverey die Damenkonkurrenz für sich entscheiden. Erste Dame wurde Gundula Schröter gefolgt von Renate Schulze. Neuer Schützenkönig von Langreder wurde Walter Nacke, der sich vor den „Riitern“ Patrick Müller und Matthias Lechte den Sieg sicherte. Den Jugendwettbewerb gewann Jugendkönig Samuel Matthies, es folgten Jan Sprengel und Niklas Biehl auf den Plätzen. Beim diesjährigen Osterpreisschießen traten insgesamt 36 Teilnehmer gegeneinander an. Hier sicherte sich Renate Schulze den Sieg vor Patrick Müller und Anita Stoffregen. Das Volkskönisschießen gewann zum ersten Mal Bettina Repnack. Auf den Plätzen folgten Bernd Neumann und Manfred Teichert.

IMG_0524

IMG_0526

Foto: ta