Handballnachwuchs: Beide B-Jugendteams erkämpfen Unentschieden – die 1mD-Jugend sogar einen Kantersieg

BARSINGHAUSEN (red).

Gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Soltau erkämpfte sich die Landesliga-B-Jugend des HVB ein achtbares 23:23 Unentschieden. Ein Sieg wäre durchaus zwar durchaus möglich gewesen, hätte aber eine weitaus konsequentere Chancenausnutzung nötig gehabt. Ein starkes Spiel liefert die 2.B-Jugend in der Regionsliga und trotzte dem noch verlustpunktfreien Garbsener SC ein 29:29 Unentschieden ab. Die C-Jugend musste zwar erneut einige Ausfälle kompensieren, das erklärt aber nicht den desolaten Auftritt in der ersten Halbzeit. Erst nach dem hoffnungslosen 9:20 Pausenrückstand gegen Spitzenreiter Schaumburg Nord besannen sich die Basche-Boys auf ihre Fähigkeiten, gestalteten die zweite Hälfte ausglichen, konnten die deutliche 30:41 Niederlage aber nicht verhindern. Die HVB-Treffer erzielten Jakob Polley (11), Hannes Liecker (10), Claas von der Pol (4), Leander Fischer und Bennet Wolff (je 3). Den Ausfall von vier Stammspielern kompensierte die 1mD-Jugend durch intensive und konzentrierte Deckungsarbeit, die über das ganze Spiel hinweg immer wieder zu konsequent genutzten Ballgewinnen und Gegenstößen führten. Am Ende hatten sich alle Feldspieler am 30:5 Erfolg beteiligt: Fabian Henker (7), Philipp Volmer (6), Laurence Wodtke und Lars Bennigsen (je 5), Tim Völkers (4) sowie Tim Minkmar, Christian Heidt und Jannick Jutkuhn (je 1). Auch in Badenstedt hatte die 2mD gegen die durchweg älteren und stärkeren Gastgeber keine Chance, kämpfte aber trotz der 41:11 Niederlage bis zum Ende für ein besseres Ergebnis. Im kommenden Spiel gegen Meerhandball sind die Karten dann wieder ausgeglichener verteilt.