„Hannah’s Sterneküche“ wird feierlich eingeweiht

Die Aufwertung des HAG-Freizeitbereichs konnte mit Mitteln vom Schulverein und aus einem Schülerprojekt realisiert werden

IMG_9482BARSINGHAUSEN (ta). Der Freizeitbereich des Hannah-Arendt-Gymnasiums im B-Keller ist seit heute um ein wahres Juwel reicher geworden. Zusammen mit Schülern, Mitgliedern der Haiti-AG, dem Schulverein, beteiligten Eltern und Sozialpädagogin Adele Scheidler-Würsig konnte HAG-Schulleiterin Silvia Bethe im feierlichen Rahmen die neu eingerichtete Küche in Betrieb nehmen. Zur Feier des Tages wurden auch gleich ein reichhaltiges Büffet mit spritzigen Cocktails und eine witzige Vorstellung eines Loriot-Stückes serviert. Nach zehn Jahren wurde damit erstmals wieder in den unter Schülern sehr beliebten Freizeitbereich investiert. Je 4000 Euro gab es vom Schulverein und aus den erwirtschafteten Mitteln aus dem „Dranien“-Schülerprojekt vor drei Jahren. Die Stadt sorgte derweil für den Einbau der Küche und den Bodenbelag und installierte die Elektrik. Die Investition werde sich sicherlich lohnen, so Bethe, die auf ein großes Interesse seitens der Schüler verweisen konnte. Einen besonderen Dank richtete sie an die beiden Mütter, Jutta Geffers und Gabi Borges, die sich für die Umsetzung des Projekts eingesetzt und tätig mitgeholfen hatten. „Hier hat ganz einfach eine richtige Küche gefehlt“, freute sich auch Sozialpädagogin Adele Scheidler-Würsig. Rund 30 Schüler nutzten die Küche jede Woche, hinzu kämen noch die Ehemaligen vom HAG sowie diverse Abendveranstaltungen. Die Unterstützung durch den Schülerrat und den Schulverein sei einfach sensationell, so Scheidler-Würsig.

IMG_9486

IMG_9478

IMG_9488

IMG_9487

IMG_9480

IMG_9484Foto: ta