Jive, Tango und Cha-Cha-Cha: Tänzer feiern erfolgreichen Abschluss

BAD NENNDORF (red).

vorstand-fv-tanzsport-im-ksb-schaumburg-welkener-elbing-harnitz-wolf

Das L-Team bilden Annette Harnitz/Vorsitzende und Reinhard Welkener/Kassenwart, beide von der TSA im VfL Bad Nenndorf, Michael Elbing/Stellvertr. Vorsitzender und Karl Wolf/Sportwart, beide vom TSC Blau-Gold Röcke.

Im Mehrzweckraum des Dorados wurde jetzt der vierte Workshop des FV Tanzsport im KSB unter Leitung von Milan Jedlicka durchgeführt. Dazu fanden sich viele Paare aus den im Fachverband organisierten Tanzsportabteilungen bzw.-vereinen ein, die von Annette Harnitz herzlich begrüßt wurden . Aus Rinteln, Bad Eilsen, Röcke, Bückeburg, Minden und natürlich aus Bad Nenndorf selbst waren Tanzsportlerinnen und –sportler dabei, unter ihnen auch die Ehrenvorsitzende des Fachverbandes Erika Seyb mit Partner. Aus Begeisterung über das Training, das dieses Mal zum Bereich Slowfox stattfand, wünschten sich Tanzpaare und Trainer einen Fortsetzungskurs im neuen Jahr. Zum Ende der Veranstaltung wurde wieder eine kleine Filmsequenz erstellt, die abgerufen werden kann, damit interessierte Paare nach dem Workshop noch nachhaltiger trainieren können. Diese begrenzten Veranstaltungen sind für die Mitglieder der Vereine kostenlos. Im Anschluss an die zweistündige Veranstaltung  beriet das Leitungsteam schon über die Planung der verschiedenen Workshops für 2017, denn schon jetzt zeichnet sich ab, dass auch in 2017 nicht nur in Bad Nenndorf viel getanzt werden soll und wird. Gerade der Mehrzweckraum im Dorado eignet sich hervorragend für Veranstaltung dieser Größe, daher wird Bad Nenndorf neben Bückeburg-Müsingen/Dorfgemeinschaftshaus auch regelmäßig vom Fachverband als Trainingsort angewählt. Es ist sehr erfreulich, dass für den Tanzsport /die Tanzsportabteilung im VfL Bad Nenndorf generell so umfangreiche Belegungszeiten vorgehalten werden können.  In den letzten Jahren wurde nicht nur das Trainingsangebot erheblich ausgeweitet, sondern auch durch viele zeitlich begrenzte Angebote ergänzt. Ein Blick auf die VfL-Page lohnt sich daher immer, denn zum Schnuppern oder mehr sind neue Teilnehmer stets herzlich willkommen, ist doch das Training nicht wie ein streng konzipiertes Kursangebot aufgebaut, sondern bietet viel Raum zur entspannten tänzerisch geprägten Freizeitgestaltung bei individuellen Einstiegsmöglichkeiten. Inzwischen kann sich die Tanzsportabteilung auch über Teilnehmende aus der Region Hannover freuen.

dsc06174

dsc06178

Foto: privat