Kaninchen Kasimir sucht Gesellschaft und ein neues Zuhause

Das Kleintierhaus vom Tierheim Barsinghausen ist mit 20 Tieren zurzeit voll belegt

BARSINGHAUSEN (red). Der graue Zwergwidder Kasimir kam im November ins Barsinghäuser Tierheim – gemeinsam mit elf weiteren Kaninchen. Die Tiere stammten aus einem Animal Hoarding-Fall. Eine Familie hatte sich die niedlichen Kaninchen für ihre Kinder angeschafft, aber leider wurden die männlichen Tiere nicht kastriert. Das Ergebnis: über 100 Kaninchen! Es begann eine große Verteilungsaktion, weil kein Tierheim in der Lage ist, so viele Tiere aufzunehmen. Beim hiesigen Tierheim angekommen, wurden alle Kaninchen gegen Parasiten behandelt und sie erhielten endlich ausreichend und gesundes Futter. Kasimir war dann der erste Kandidat, der kastriert wurde. Die Quarantänezeit ist bald abgelaufen und so kann schon einmal die Suche nach einem neuen Zuhause begonnen werden. Kasimir ist ein ruhiges, selbstbewusstes Kaninchen. Er ist neugierig, lässt sich allerdings noch nicht richtig gut streicheln. Er wird auf ca. 3-4 Jahre geschätzt. Aktuell lebt Kasimir in Innenhaltung, aber er würde sicher sehr gern im Frühjahr in ein großes Außengehege wechseln. Da das Tierheim aktuell für Besucher geschlossen ist, melden sich Interessenten am besten per Mail: info@tierschutzverein-barsinghausen.de

Foto: Tierschutzverein Barsinghausen