Krimi, Abenteuer und Legende: Kartenvorverkauf der Deister-Freilicht-Bühne startet jetzt

BARSINGHAUSEN (red).

Der verregnete Sommer hat die Deister-Freilicht-Bühne Zuschauer gekostet, anders als im Vorjahr gab es keinen neuen Besucherrekord. „Aber wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht: auf Regen folgt Sonnenschein“, sagt Julia Nunez-Bartolome, die Vorsitzende des Vereins. Deshalb haben die Barsinghäuser ein Programm zusammengestellt, das wie gemacht ist für laue Sommernächte. Der Vorverkauf für die Saison 2018 hat jetzt begonnen. Interessant für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen: Auch Karten für die Premieren sind ohne Aufpreis erhältlich. Diese drei Eigenproduktionen zeigt die Freilichtbühne im nächsten Jahr: „Die Legende von Mulan“: Das Familien-Musical von Christian Gundlach spielt im alten China. Es geht um ein tapferes Mädchen, das unerhörte Wagnisse eingeht, um seinen Vater zu schützen – und sich dafür in eine Welt wagt, die Frauen verboten ist. Julia Gundlach führt Regie. Premiere und Saisoneröffnung ist am Pfingstsonntag, 20. Mai, 16 Uhr. „Der schwarze Abt“: Nach dem Thriller-Klassiker von Edgar Wallace erwartet die Zuschauer ein packendes Verwirrspiel. Es geht um einen sagenumwehten Schatz und einen mordlüsternen Abt, der eigentlich schon seit 700 Jahren tot sein sollte. Annabell Reymann und Timo Karasch zeichnen verantwortlich. Premiere ist am 2. Juni, 16 Uhr. „In 80 Tagen um die Welt“: Der Roman von Jules Vernes ist eine der ganz großen Abenteuergeschichten der Menschheit. Die Freilichtbühne zeigt diese turbulente Reise in großer Besetzung und mit viel Humor, inszeniert von Ullrich Matthaeus. Premiere ist am 16. Juni, 16 Uhr. Auch die bei allen Zuschauern sehr beliebte „Musical-Night“ steht wieder auf dem Programm. Termin ist der 06. Juli 2018, um 20 Uhr. Schnell sein lohnt sich, um sich das Musical-Spektakel nicht entgehen zu lassen. Alle Termine sowie Karten gibt es im Internet auf www.deister-freilicht-buehne.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.