Kriminalpolizei: Hinweise deuten auf absichtliche Brandstiftung hin

In dem im Bau befindlichen Asylbewerberheim an der Hannoverschen Straße hat es heute früh gebrannt

BARSINGHAUSEN (ta). Die Welle der Gewalttaten gegen Flüchtlingsheime hat leider auch Barsinghausen nicht ausgespart. Heute Morgen, um 6.49 Uhr, wurde die Polizeidirektion Hannover wegen des im Bau befindlichen Asylheims an der Hannoverschen Straße alarmiert. Es deute einiges auf absichtliche Brandlegung hin, so die Polizei in einer ersten Stellungnahme. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Vor Ort war auch die Barsinghäuser Feuerwehr, die die Löscharbeiten noch vor 9 Uhr beendeten. Der komplette Schaden kann noch nicht eingeschätzt werden, geborsten sind zirka 15 bis 20 Glasscheiben. Der Bau sollte in den kommenden Monaten fertiggestellt sein. Ob der Bau noch als Unterkunft nutzbar sein wird, ist derzeit unklar.