Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler sagt mobile Wahlkreistour ab

BARSINGHAUSEN (red).

„Schweren Herzens muss ich aufgrund der derzeitigen Infektionslage die bereits geplante Tour (30.03. bis 04.04.2020) durch meinen Wahlkreis für dieses Frühjahr absagen“, so die Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler. „Bereits im vergangenen Jahr habe ich während der mobilen Wahlkreis-Tour festgestellt, wie wichtig der persönliche Kontakt zu den Bürger*innen ist. Viele Gespräche habe ich vor und in meinem für diese Tour umgebauten VW Bus geführt und es stand am Ende fest, dass in diesem Jahr die Tour im Frühjahr und im Herbst wiederholt werden sollte.“ Dieses Vorhaben konnte die Landtagsabgeordnete nun durch die besondere Infektionslage nicht umset-zen. Dennoch ist die Landtagsabgeordnete für die Bürger*innen erreichbar. Die Erreichbarkeit ist über die Telefonnummer des Wahlkreisbüros (0511/1674-346) und über die E-Mailadresse (buero@claudia-schuessler.de) sichergestellt. „Ich möchte alle Bürger*innen bitten, den Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung zu folgen. Nur so kann das Ziel, die Infektionskette zu unterbrechen gelingen. Nur so können wir Menschenleben retten. Ich wünsche allen Bürger*innen, lassen sie uns solidarisch bleiben. Kümmern wir uns um die, die in diesen Zeiten Hilfe brauchen und vor allem, schränken sie ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum ein. Ich bin mir sicher, diese besondere Situation ist für uns auch eine Chance Zusammenhalt, Ver-ständnis und Menschlichkeit neu zu erleben“, so Schüßler.

Foto: privat