Männer- und Frauenchor Egestorf sucht für die anstehenden Konzerte noch Sänger

Höhepunkt bei der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Geehrt wurden Gudrun Höwelmeyer für 40 Jahre aktives Singen, Rudolf Barth für 25 Jahre, Peter Völkening für 50 Jahre und Heinz Meier für 60 Jahre (von rechts).

EGESTORF (red). Auf der Jahreshauptversammlung des Männer- und Frauenchors Egestorf konnte sich der Vorstand über großes Interesse freuen. Fast 50% der Mitglieder des Vereins waren im Gasthaus Reineke am Samstag, dem 18. Januar, erschienen, um die Jahresberichte und Ankündigungen für das laufende Jahr zu verfolgen. Die Kassiererin Marion Meents-van-Vliet wurde einstimmig wiedergewählt, als neue Kassenrevisorin Edeltraut Borrmann gewählt. Besonders viele Jubilare waren in diesem Jahr zu ehren, leider konnten nicht alle anwesend sein. Herausragend waren die Ehrungen für 50, 60 und 70 Jahre Vereinszugehörigkeit. Neben 40 Chorproben im Jahr 2020 und einem Konzert Ende Oktober werden wieder verschiedene Veranstaltungen angeboten, zu denen man sich unter Telefon 05105 82589 oder Tel. 05105 82588 anmelden kann: Mit anschließender Einkehr wird am 22. Februar vormittags gewandert. Die Operette „Märchen im Grand Hotel“ wird am 19. April nachmittags besucht. Plätze sind noch frei. Am Himmelfahrtstag soll es wieder eine kleine Wanderung mit anschließendem Grillen geben. Für die Konzerte am 31. Oktober und 1. November zum Thema Frieden werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Im Vordergrund steht das Werk „The Peacemaker“ von Carl Jenkins, aus dem Stücke gemeinsam mit dem Jungen Ensemble Barsinghausen  erarbeitet werden. Bei Interesse einfach anrufen (Tel. s.o.) oder zu einer Chorprobe donnerstags um 19.30 h im Gasthaus Reineke vorbeischauen.

Foto: privat