Mitarbeiter der Stadtsparkasse feiern Dienstjubiläen

BARSINGHAUSEN (red).

Vorstandsvorsitzender Reinhard Meyer (li.) und SSK-Vorstandsmitglied Britta Sander beglückwünschen Antje Nikolai (2.v.li.), Volker Bruns und Daniela Finnigan. Es fehlt Wolfgang Weißbrich.

Im August können gleich vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtsparkasse ein Jubiläum feiern. Wolfgang Weißbrich ist seit 40 Jahren in der Stadtsparkasse beschäftigt, Antje Nikolai seit 25 Jahre und Volker Bruns seit 20 Jahren. Ebenfalls 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist Daniela Finnigan, davon über 18 Jahre bei der Stadtsparkasse. Wolfgang Weißbrich wird für viele ein bekanntes Gesicht sein in der Stadtsparkasse. Mit Beginn seiner Ausbildung am 01.08.1978 ist er durchgängig bei der Stadtsparkasse beschäftigt. Dabei hat er die meisten kundenbetreuenden Standorte kennen gelernt. Z.B. die Geschäftsstellen in der Goethestraße, in Hohenbostel und in Egestorf. Weitere berufliche Aufgaben hat er im Kundenservicecenter und der Hauptstelle gefunden. Eines aber ist bei allen Aufgaben immer konstant geblieben. Egal wo er gearbeitet hat, die Kundenberatung war stets der Mittelpunkt. Den wohlmeinenden Rat ihres Vaters, Bäckermeister Fritz Kruse aus Egestorf, am 01.08.1993 keine Ausbildung zur Bäckerin zu beginnen, sondern bei der Stadtsparkasse anzufangen, hat Antje Nikolai beherzigt. Und das war rückblickend für sie wohl die richtige Entscheidung, denn ansonsten würde sie jetzt nicht ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Zweimal allerdings in den 25 Jahren musste die Arbeit in der Bank in den Hintergrund treten. Aber das aus dem überaus erfreulichen Grund der Geburt zweier Kinder. Ihre beruflichen Stationen in der Stadtsparkasse zeigen eine heute selten zu findende Konstanz. Direkt nach der Ausbildung hat sie in der Internen Revision angefangen und ist nach einigen Jahren in die Abteilung Unternehmenssteuerung gewechselt. Seit einer internen Umstrukturierung zum 01.01.0218 in der Stadtsparkasse gehört Antje Nikolai Abteilung Kredit- und Risikomanagement an. Mit Volker Bruns feiert ein weiteres Eigengewächs der Stadtsparkasse ein Jubiläum. Bereits seit 20 Jahren arbeitet der gebürtige Hohenbosteler in der Stadtsparkasse und das konstant in der Organisationsabteilung. Hier ist er der Experte für Payment, IT-Fragen sowie für das Projekt- und Berechtigungsmanagement. Seit dem 01.01.2000 gehört Daniela Finnigan zum Team der Stadtsparkasse. Die Tochter von Politik-Urgestein Udo Mientus kam damals von der Kreissparkasse Hannover nach Barsinghausen. Rechnet man beide Zeiten zusammen, kommt man auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst. Begonnen hat sie in der Stadtsparkasse in der Kreditsachbearbeitung, später umbenannt in Marktfolge Kredit. Wie Antje Nicolai arbeitet sie seit dem 01.01.2018 im Kredit- und Risikomanagement. Das Engagement für andere scheint ihr vom Vater in die Wiege gelegt worden zu sein. Seit Anfang an ist sie im Personalrat der Stadtsparkasse vertreten, seit 2012 dessen Vorsitzende.