Open-Air-Gottesdienst auf dem Rittergut soll Tradition werden

Zum Abschluss wird eine Führung über die Gutsanlage geboten

STEMMEN (gk) Nach der regen Beteiligung an dem ersten Freiluft-Pfingstgottesdienst auf dem Rittergut Stemmen im vergangenen Jahr, plant der 1. Vorsitzende des Kirchenvorstands, Jahn Friedrich Freiherr von Rössing, eine kirchliche Feier zu Pfingsten zur Tradition auf der Gutsanlage werden zu lassen. Am Pfingstsonntag, 23. Mai, beginnt um 10 Uhr der Gottesdienst in dem malerischen Innenhof des historischen Anwesens. Wie im vergangenen Jahr wird eine Bläsergruppe die Andacht musikalisch umrahmen.

Pastor Armin Schneider hofft wieder auf eine rege Beteiligung. Anmeldungen sind bei von Rössings unter der Nummer 05105-1071 oder unter 0172-5155553 erwünscht. Gesichtsmasken seien Bedingung. Auf mehrfachen Wunsch wird im Anschluss an den Gottesdienst eine kostenlose Führung angeboten. Über die wechselvolle Geschichte des Jahrhunderte alten Gutes wird von Rössing informieren; aber auch über die Schwierigkeiten die alte Bausubstanz zu erhalten.

Fotos: Gerheide Knüttel