Pkw-Fahrer wird bei Unfall mit einem Linienbus eingeklemmt

Auch der Busfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

GROß MUNZEL (red). Gestern Abend ereignete sich auf der L 392, Ortsausgang Groß Munzel in Richtung Landringhausen, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des leeren Busses wurde leicht verletzt. Um 22:11 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehren aus Groß Munzel und Barsinghausen, sowie den Rettungsdienst. Als erste Maßnahme wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Löschmittel bereitgestellt. Alle Gerätschaften, die für diesen Einsatz erforderlich sind, wurden auf einer Geräteablage neben dem Fahrzeug abgelegt. Zur Befreiung des Fahrers kam ein Rettungszylinder zum Einsatz. Mit diesem konnte der eingedrückte Vorderwagen wieder vom Fahrer weggedrückt werden. Die Beifahrertür musste mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet werden. Der Fahrer wurde anschließend auf ein Rettungsbrett gelegt und durch diese Tür aus dem Wagen gehoben. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Busfahrer kam ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach Ende der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrbahn gereinigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Groß Munzel und Barsinghausen mit 29 Feuerwehrleuten und 6 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt, sowie Polizei und Unfallforschung. Einsatzende war um 1:00 Uhr, nachdem alle Geräte gereinigt und die Fahrzeuge wieder beladen waren.

Foto: Stadtfeuerwehr