Tischtennis: Barsinghausens Dritte startet erfolgreich in die Saison

BARSINGHAUSEN (red).

Gabi Serreck, Eberhard Klavehn, Henrik Groß-Weege, Frank Seiffert Man Tru Vu, Lutz Ahlborn und hockend Linus Eichhorn

Die dritte Mannschaft des TSV Barsinghausen hat die Saison in der 2. Kreisklasse 9 mit einem 9:4-Sieg gegen den TSV Langreder IV eröffnet. Bunt gemischt mit Linus Eichhorn (Schüler), Henrik Groß-Wege (Jugend), Gabi Serreck, Frank Seiffert, Man Tru Vu und Neuzugang Lutz Ahlborn (Ü60), wurden die hoch favorisierte Gäste erwartet. Da Langreder ohne die ersten drei ihrer Mannschaftsliste antrat, setzte sich der TSV mit zwei Doppelerfolgen und den Siegen von Seiffert, Eichhorn, Ahlborn und Vu vermeintlich vorentscheidend mit 6:1 ab. Die Gäste aus Langreder schöpften im Anschluss durch drei gewonnene Spiele in Serie Hoffnung. Beim Stand von 6:4 setzten sich Eichhorn, Vu und Ahlborn, letzterer mit einem Kraftakt im 5. Satz zum ersten Sieg in der neuen Serie durch. Entscheidend an diesem Abend war, dass die Barsinghäuser sämtliche fünf Fünfsatz-Matches siegreich gestalten konnten. Bester Spieler des Tages war Linus Eichhorn, der als jüngstes Mitglied seines Teams seinen Gegnern keine Chance ließ; mit zwei 3-Satz-Siegen im Einzel, sowie dem Erfolg des Doppels an der Seite von Mantru Vu (ebenfalls in drei Sätzen), ein er der „große“ Rückhalt der dritten Mannschaft.

Foto: Uwe Serreck