Rat ernennt Ortsbrandmeister für neue Amtszeiten

BARSINGHAUSEN (ta).

Bürgermeister Marc Lahmann (li.), Ratsvorsitzende Claudia Schüßler und Stadtbrandmeister Dieter Engelke (re.) gratulieren den Ortsbrandmeistern Henning Schünhof (3.v.li.) und Ralf Buch (3.v.re.) sowie dem neuen stellvertretenden OBM Florian Riessner.

Auf Vorschlag der jeweiligen Ortsfeuerwehren hat der Stadtrat heute zwei Ortsbrandmeister und einen stellvertretenden Ortsbrandmeister für neue Amtszeiten in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Für Henning Schünhof, der erstmalig 2001 zum Ortsbrandmeister der Feuerwehr Winninghausen gewählt wurde, ist es schon seine vierte Amtszeit. In seine dritte Periode als OBM geht Ralf Buch in Hohenbostel, er wurde 2006 zum ersten Mal in diese Position gewählt. Die Nachfolge des verstorbenen stellvertretenden Ortsbrandmeisters von Wichtringhausen, Karsten Bruns, tritt nach seiner Erstwahl durch das Ortskommando Florian Riessner an. Gratulationen gab es von Bürgermeister Marc Lahmann, der Ratsvorsitzenden, Claudia Schüßler, sowie von Stadtbrandmeister Dieter Engelke. Es fehlte der stellvertretende Ortsbrandmeister von Hohenbostel, Axel Schwertner.

Foto: ta