Regen verhindert eine noch bessere Platzierung

BARSINGHAUSEN (red).

IMG_0030Felix Ogniewski und Björn Ernst standen am Sonntag bei einem Rundstreckenrennen in Emden am Start. Zu Begann des Rennens fing es an zu regnen und aus einer vermeintlich technisch weniger anspruchsvollen Runde wurde ein schwieriger Kurs, der die volle Konzentration verlangte. Vor allem die zahlreichen Kurven waren auf der nassen Fahrbahn kein leichtes Unterfangen, so dass einige Fahrer den Anschluss an das Feld verloren. Zur Rennmitte konnten sich zwei Fahrer erfolgreich absetzen, Max Lindenau vom KED-Stevens-Team Berlin und Gunnar Wulf aus Hamburg. Diese Beiden machten dann auch das Rennen unter sich aus. Im Hauptfeld versuchte man zwar, die beiden Fahrer wieder einzuholen, aber besonders die Hamburger störten erfolgreich die Nachführarbeit.  Weitere Attacken im Hauptfeld dezimierten aber die Zahl der Fahrer fortlaufend. Im Schlussspurt setzte sich Lindenau vor Wulf durch. Im Sprint des Feldes wurde Björn Ernst 3., was den 5. Gesamtplatz bedeutete.

Felix Ogniewski kämpfte unter den schwierigen Bedingungen mit seinen für dieses Wetter nicht geegneten Reifen, konnte das Rennen aber als 14. beenden. Björn Ernst fehlt nun noch eine Platzierung unter den Top Ten zum Aufstieg in die höchste deutsche Amateur-, die A-Kla

 

Foto: privat