Schacht IV-Straße beim Gewerbegebiet Eckerde ist fertiggestellt

ECKERDE (red).

Nach ca. 15 Wochen Bauzeit wurde heute die Schacht-IV-Straße im Gewerbegebiet Eckerde-Schacht-IV, gemeinsam mit den Anliegern und Bürgermeister Marc Lahmann zur Benutzung an die Allgemeinheit übergeben. Der Start des Ausbaus der bisherigen Baustraße erfolgte am 11. Juli 2016 und wurde in der 43. KW abgeschlossen. Insgesamt wurden im Zuge der Baumaßnahme folgende Materialien verbaut bzw. bewegt:

– Aushub und Abfuhr von ca. 1.800 to Bodenmaterial

– Einbau von ca. 1.100 to Frostschutzmaterial

– Einbau von ca. 700 to Schottertragschicht

– Abfräsen von ca. 1.600 m² Asphaltfläche

– Herstellung von ca. 1.500 m² Pflasterfläche

– Einbau von ca. 480 to Asphalttragschicht

– Einbau von ca. 400 to Asphaltbinder

– Einbau von ca. 260 to Asphaltdecke

Durch den nunmehr erfolgten Ausbau der Schacht-IV-Straße konnte für die anliegenden Gewerbebetriebe eine deutliche Verbesserung der Infrastruktur geschaffen werden. Die Baumaßnahme wurde durch die Firma PSG Straßenbau GmbH ausgeführt. Für die Maßnahme wurden Kosten in Höhe von 250.000,- EURO veranschlagt.