Solo-Arrangements und ein satter Bigband-Sound kennzeichnen das Bühnen-Comeback von „The Joy of Music“

Rund 200 Gäste erleben das erste große Konzert des Musikclubs „Deisterrose“ seit sieben Jahren

IMG_1518

BARSINGHAUSEN (ta). Ein fulminantes Bühnen-Comeback legte heute die beliebte Kirchdorfer Bigband „The Joy of Music“ in der gut gefüllten Aula der KGS-Goetheschule aufs Parkett. Die Traditionsformation des Musikclubs Deisterrose hatte in den vergangenen sieben Jahren zwar keine größeren Konzerte mehr gegeben, aber trotzdem mit ihrem Bandleader Jedrzej Tymczuk keinesfalls auf der faulen Haut gelegen. Vielmehr haben die 20 Musiker ein völlig neues Repertoire mit Arrangements von den Beatles über Stevie Wonder, Adele, Pharrell Williams bis zu den Rolling Stones eingeübt. Nachdem der Vereinsvorsitzende, Andreas Schael, die rund 200 Zuhörer begrüßt hatte, legte das bestens aufgelegte Ensemble denn auch gleich mächtig los. Für das mehr als gelungene, zweistündige Programm erntete die Band verdient langanhaltenden Applaus, zudem brandete immer wieder Beifall für die gekonnten Solo-Einlagen auf.

IMG_1524

IMG_1522

IMG_1517

IMG_1519

IMG_1521

IMG_1520

IMG_1516

IMG_1515

Foto: ta