Sommerkonzerte am HAG: Zweimal ist die Aula rappelvoll

Alle musikalischen Formationen des Gymnasiums präsentieren ihr Können

IMG_3505BARSINGHAUSEN  (ta). Nach wochenlangen und intensiven Proben stand am Mittwoch und Donnerstag in Form der traditionellen Sommerkonzerte der Höhepunkt des Musiklebens am Hannah-Arendt-Gymnasium auf dem Programm. Jeweils bis auf den letzten Platz war die Aula besetzt, wo alle Formationen ihre instrumentalen und gesanglichen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellten.

IMG_3513Nach den Fanfaren durch das Orchester  übernahm die Band „Tonangeber“ und begeisterte unter anderem mit Stücken von Beethoven, den Scorpions und Amy Winehouse. Mit Eric Claptons „Tears in Heaven“ starteten dann Hannahs Singers in ihren umjubelten Auftritt, bevor die Zirkus-AG ein Hoch auf das Team ausbrachte. Nach der Pause folgten Hannahs Band unter der Leitung von Ulrich Timmlau, sie hatten Musik von Jeff Jarvis, Herbie Hancock. Pharrel Williams und Josef Zawinul im Gepäck. Ebenso überzeugend erklangen anschließend ein Balletto und eine Arabesque, dargeboten vom Orchester unter der Leitung von Susanne Klees und Alban Peters.

IMG_3511Unter dem Motto „Welcome to the 60s“ präsentierte der Chor mit seinem Leiter Siegfried Kampkötter populäre Stücke voller Freude, Sehnsucht und Hoffnung. Brausender Applaus war der Lohn für alle Musiker. Mit von der Partie war auch die Haiti-AG, die im Foyer einen Einblick in ihre Arbeit verschaffte und zudem ein reichhaltige Büffet anbot. Die AG konnte bereits annähernd 10.000 Euro für den Unterhalt einer Schule in Santo auf Haiti sammeln.

 

IMG_3508

IMG_3507Foto: ta