SPD-Goltern wählt Stephan Täger zum neuen Vorsitzenden und ehrt langjährige Mitglieder

Bürgermeisterkandidat Henning Schünhof stellt Pläne für Barsinghausen vor

GOLTERN (red). Die SPD-Abteilung Goltern hatte jetzt endlich zu ihrer eigentlich für März vorgesehenen Mitgliederversammlung eingeladen. Bei prächtigstem Sommerwetter wurde diese im Garten des Dorfcafés in Eckerde abgehalten. Nach dem Bericht über Aktivitäten des vergangenen Jahres wurden zwei Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Die Ehrenurkunden wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Reinhard Dobelmann an Ratsherr Stephan Täger für 30-jährige und an Ingrid Zimmermann für 15-jährige Mitgliedschaft überreicht. Anschließend berichteten Dobelmann aus der Fraktion und Aaron Täger über die vielfältigen Aktivitäten der Jusos. Als besonderen Gast durfte der Ortsverband den SPD-Bürgermeisterkandidaten Henning Schünhof begrüßen. Mit großem Interesse wurde seinen Ausführungen gefolgt, wie Barsinghausen für die Zukunft gut aufgestellt werden kann. Alle Anwesenden drückten ihrem Kandidaten die Daumen für die anstehende Bürgermeisterwahl und sicherten ihre Unterstützung zu. Bei der ausstehenden Vorstandswahl wurde Stephan Täger einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt, da der bisherige Vorsitzende Michael Gertich nach zehnjährigem Vorsitz nicht mehr zur Wahl antrat. Als 2. Vorsitzender wurde Norbert Steinbach im Amt bestätigt, zur Kassenreferentin wurde Martina Degenhardt gewählt. Neuer Schriftführer ist Aaron Täger, Beisitzer sind Ingrid Zimmermann und Klaus Heinrich.

Foto: privat