Sportlerehrung Teil 1: Nicht wenige glänzen durch Abwesenheit

Bei der Auszeichnung durch Stadt und Sportring standen gestern die Kinder und die Jugend im Mittelpunkt 

IMG_6381KIRCHDORF (ta). „Besondere Leistungen sollen gewürdigt werden“, betonte der Vorsitzende des Sportrings Barsinghausen, Lothar Brecht, beim ersten Teil der Sportlerehrung der Stadt. Im Vereinsheim des TSV Kirchdorf standen dabei die Auszeichnungen für den Kinder- und Jugendbereich an. Bei den Mädchen triumphierte Schwimmerin Valerie Lena Kamberg vom SCB, die mit zahlreichen Erfolgen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene aufwarten konnte. Platz zwei ging ebenfalls an eine Sportlerin aus dem nassen Element. Kristin Glitz vom TSV Barsinghausen verwies Reiterin Lucia-Emely Bleinroth (St. Georg) auf den dritten Rang. Bei den Jungen schaffte es TSV Kirchdorf-Turner Ziya Önder ganz nach oben. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die SCB-Schwimmer, Jan Schalla und Felix Rabe. Mannschaft des Jahres wurde der weibliche Turnnachwuchs vom TSV Kirchdorf, die im Gruppenwettkampf den Landesmeistertitel errungen hatten. Auf den Plätzen folgten der Jahrgang 2001 und jünger vom Reit- und Fahrverein St. Georg und die A-Juniorinnen des TC Rot-Weiß. Während der 1. Stadtrat, Georg Robra, bei seiner ersten Sportlerehrung in Barsinghausen fleißig Medaillen und Urkunden verteilte, wurde die Veranstaltung von Musiker Lukas Dolphin und seinem Partner klangvoll umrahmt. Christoph Lobisch vom Sportring wies aber auch darauf hin, dass mit 39 Sportlern die niedrigste Zahl jemals gemeldet worden sei. Verwundert zeigten sich die Veranstalter aber auch, weil viele der Platzierten erst gar nicht zu der Feierstunde erschienen waren.

IMG_6376

IMG_6378

IMG_6380

IMG_6382

IMG_6375

IMG_6373Foto: ta