Tag der offenen Tür und Schulfest von HAG und LTS locken wahre Besuchermassen ins Schulzentrum

BARSINGHAUSEN (ta).

Zum ersten Mal fanden heute der traditionelle „Tag der offenen Tür“ vom Hannah-Arendt-Gymnasium und das Schulfest der Lisa-Tetzner-Oberschule gleichzeitig statt. Die Folge war, dass sich wahre Massen von Besuchern durchs Gebäude bewegten und es auf den nahen Parkplätzen mehr als eng wurde.

Insbesondere für Kinder im vierten Jahrgang und deren Eltern hielten beide Schulen sehr viele Informationen und noch mehr aktives Programm zum Mitmachen, Ausprobieren und Lernen bereit. Präsentiert wurden auch unterschiedlichste Projekte, die die ganze Vielfalt der Schulen widerspiegelten. Geboten wurden Ergebnisse und Inhalte aus den Fachbereichen und den Arbeitsgemeinschaften. Während das Fest an der LTS auch die Projekttage in dieser Woche abrundete, war das HAG auch mit den musikalischen Formationen und Ausstellungen, beispielweise von Kunstprojekten, vertreten.

Einblicke in ihre Arbeit hielten auch die jeweiligen Schülerzeitungen, das live-sendende Spalterradio oder auch die Schulsanitäter in Kooperation mit dem ASB-Kreisverband bereit.

Darüber hinaus hatten beide Schulen ein reichhaltiges kulinarisches Essensangebot für die zahlreichen Besucher vorbereitet.

Fotos: ta