Traditionsfirma Elektro-Lattmann verabschiedet langjährigen und treuen Mitarbeiter

Nach 47 Dienstjahren gab es für Kurt-Helmut Zingler eine verdiente Firmenfeier als Dankeschön

IMG_0788

Firmeninhaber Christian Bothe (li.) dankt Kurt-Helmut Zingler mit einem Präsentkorb.

BARSINGHAUSEN/WERBEARTIKEL (ta/red). Ein besonderes Ereignis mit Feierstunde fand jetzt im Kreis der Firma Elektro-Lattmann statt. Nach 47 Jahren im gleichen Betrieb wurde der langjährige Mitarbeiter, Kurt-Helmut Zingler, von Firmenchef Christian Bothe in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Zingler hatte am 1. April 1969 als Lehrling von Bothes Großvater Wilhelm Lattmann begründeten Firma angefangen. Wilhelm Lattmann, geboren am 29. November 1901 in Barsinghausen hat den Meisterbrief für das Elektrohandwerk am 17. April 1929 von der Meisterprüfungskommission zu Hannover erhalten. Nach Beendigung der Lehre hat Zingler seine Tätigkeit als Geselle in der mittlerweile von Hermann Bothe übernommenen Firma nahtlos weitergeführt. Am 1. Januar 2003 ist die Firma dann von Christian Bothe eigenverantwortlich übernommen worden. Auch in hier erfolgte der Übergang nahtlos und Kurt-Helmut Zingler konnte nun nach 47 Jahren im gleichen Unternehmen und Vollendung des 63. Lebensjahrs in den Ruhestand verabschiedet werden. Sein letzter Arbeitstag war der 29. Juli diesen Jahres. Die stimmungsvolle Verabschiedung erfolgte im Rahmen einer geselligen Feierstunde in Stillers´s Restaurant.

Foto: privat