Über 400 Euro kommen durch Stein-Spendenaktion für die Jugendfeuerwehrarbeit in Langreder zusammen

So wurde in Langreder aus Steinen richtiger Schotter gemacht

Kai Krömer, (vo.li.), Anke Frede, Corinna Krömer und Volker Sprengel fördern gemeinsam die Jugendarbeit der Langreder Feuerwehr.

LANGREDER (fk). Eine ganz besondere Spendenaktion ist vor kurzem der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Langreder zugutegekommen. Seit dem 15. November wurden im Backparadies Sprengel 250 mit vielen verschiedenen und schönen Motiven bemalte Steine zu angeboten. Die Rückseite der Steine waren mit einer Grußbotschaft wie unter anderem „Alles Liebe“, „Alles Gute“ oder „Gute Besserung“ versehen. Unter dem Motto „Ein Stein, eine Spende“ fand diese Aktion bei den Kunden der Bäckerei Sprengel großen Anklang. Da aus Platzgründen nicht die gesamte Menge auf einmal ausgelegt werden konnte, wurden die Steine laufend nachgelegt, bis die Steine vergeben waren. Bemalt wurden die Steine von Anke Frede, die eigentlich nur die Steine aus ihrem ehemaligen Gartenteich loswerden wollte, und dann auf diese grandiose Idee gekommen war. Eigentlich hatte Anke Frede mit maximal 150 Euro gerechnet, aber letztlich sind dann doch insgesamt 430,44 Euro zusammengekommen und wurden nun an Corinna Krömer und Kai Krömer von der Feuerwehr in Langreder übergeben. „Ich finde es schön, wenn man mit seiner Spende auch regional helfen kann“, erklärte Anke Frede. Mit dem Geld soll laut Kinderfeuerwehrwartin Corinna Krömer neue Bekleidung für die jungen Feuerwehrmitglieder angeschafft werden. Corinna Krömer dankte der Initiatorin Anke Frede sowie Volker Sprengel, dass er die Räumlichkeiten für diese Aktion zur Verfügung gestellt hat.

Foto: Krüger / privat