Volkshochschule verabschiedet Französisch-Dozentin Renée Kleist nach 37 Jahren Lehrtätigkeit

Die gebürtige Französin absolvierte in dieser Zeit rund 300 Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

IMG_7909

VHS-Geschäftsführerin Frauke Voskuhl (re.) dankt Renée Kleist für die langjährige Mitarbeit.

BARSINGHAUSEN (ta). Nach 37-jähriger Kurstätigkeit an der Volkshochschule Calenberger Land ist heute die Französischdozentin, Renée Kleist, in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden. In dieser Zeit unterrichtete sie im Rahmen von rund 300 Kursen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Seit dem letzten Jahr wurden zudem auch Auffrischungskurse angeboten. Kleist, die aus dem französischen Limoges stammt, lebt seit 1974 in Deutschland. Zum Abschied überreichte VHS-Geschäftsführerin Frauke Voskuhl der langjährigen Mitarbeiterin ein kleines Präsent und wünschte für die Zukunft alles Gute. „Es ist sehr bedauerlich, eine so erfahrene Kraft aus dem Bereich der Fremdsprachen zu verlieren. Adäquaten Ersatz zu finden, wird sehr schwierig sein“, so Voskuhl.

Foto: ta