Wann lernen Menschen vernünftig mit der Natur umzugehen?

Eine völlig enttäuschte Stefanie Sommer hat einen Situationsbericht über den Grillplatz bei Egestorf geschrieben

EGESTORF (red). „So habe ich am heutigen Sonntag um 12 Uhr den Grillplatz am Waldwinkel bei der Wennigser Mark vorgefunden. Ich war entsetzt über die herumliegenden Pet- und Pfandflaschen, leeren Chipstüten, Plastikbecher, Bierdosen und das Erbrochene. Weit und breit war keine Mülltonne oder eine Mülltüte zu sehen und ich hatte auf meiner Waldlaufrunde auch keine Handschuhe dabei, sonst hätte ich zumindest den Müll zusammengesammelt. So kann es nicht weitergehen, ich beobachte die Verschmutzungen dort immer öfter. Letztendlich bin ich inzwischen dafür, diesen Grillplatz zurückzubauen, damit sich der Unrat dort nicht noch weiter häuft. Unsere Jugend geht für “Friday for future“ auf die Straßen aber die Erwachsenen gehen mit unserer schönen Natur um, als hätten wir eine zweite im Keller….,“ sagt Stefanie Sommer.

Foto: privat