Waschmaschinenbrand: Bewohner flüchten aus völlig verqualmten Räumlichkeiten

Die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf waren im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem Brand einer Waschmaschine wurden die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf am Freitagmorgen um 9:35 Uhr, in die Wilhelm-Heß-Str. gerufen. Die Personen in der Wohnung, waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus der verqualmten Wohnung geflüchtet. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und löschte die brennende Waschmaschine, die schon eine offene Flammenbildung hatte, mit einem C-Rohr ab. Ein Sicherheitstrupp und ein Reservetrupp standen vor dem Gebäude bereit. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden, sofort mit den ersten Maßnahmen, mit einem Überdruckbelüfter belüftet. Glücklicherweise haben die Bewohner umsichtig gehandelt und es wurde keiner verletzt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen mit 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.  Einsatzende war um 10:30 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen