Zum Wasserwerk: „Miteinander statt gegeneinander arbeiten“

Ulla Völkner hat einen Leserbrief geschrieben

BARSINGHAUSEN (red). „Bei der so komplexen Angelegenheit „Wasserwerk Eckerde“ wünsche ich mir, dass alle Verantwortlichen endlich wieder auf eine Sachebene zurückfinden und MITEINANDER zum Wohl für alle Bürgerinnen und Bürger eine zielgerichtete zukunftsorientierte Vereinbarung treffen statt „GEGENEINANDER“ zu arbeiten. Die seit Wochen öffentlich ausgetragene Auseinandersetzung zwischen einigen Parteien, dem Stadtwerke-Chef und der Verwaltung hinterläßt bei mir den Eindruck, dass es inzwischen mehr um „Recht haben“ und „persönliche Befindlichkeiten“ und nicht um die Sache geht. Ich appelliere an die Vernunft aller verantwortlichen Beteiligten und hoffe, dass sie sich alle  ihrer Verantwortung bewusst sind.“

Ulla Völkner, Barsinghausen

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.