21-jähriger BMW-Fahrer wird mit fast zwei Promille am Steuer erwischt

KIRCHDORF (red).

Am Samstag um 20:30 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung in der Landstraße in Kirchdorf ein Pkw BMW zum Zweck einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Führer des Pkw handelte es sich um einen 21-Jährigen Wennigser, welcher sich zunächst fußläufig vom Kontrollort entfernte, jedoch kurze Zeit später wieder vor Ort erschien. Dabei konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,99 Promille. Dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.