Beim Kürbisfest in der Glück-Auf-Halle fangen nicht nur die Kinderaugen an zu leuchten

Das Angebot an die „Minis“ und „Maxis“ vom Förderkreis des Handballvereins Barsinghausen kam beim Nachwuchs wieder richtig gut an

IMG_4725BARSINGHAUSEN (ta). Die Neuauflage des beliebten Kürbisfestes vom HVB-Förderkreis sorgte gestern beim Handballnachwuchs wieder für strahlende Augen. Vorbereitet wurde die Veranstaltung von den drei Vorstandsmitgliedern, Sonja Köppke, Birgit Benecke und Angela Hummel-Wornath, während die 20 Kürbisse vom örtlichen REWE-Markt gespendet wurden.

Dabei stand für die Mädchen und Jungen zunächst das Aushöhlen der großen Feldfrüchte auf dem Programm. Anschließend wurden Mund, Augen und Nase hineingeschnitzt und mit Kerzen zum Leuchten gebracht. Daneben wurde gemeinschaftliches Basteln von Gespenster- und Tierfiguren sowie von Blättern als herbstlicher Fensterschmuck angeboten. Sowohl die Kürbisse als auch die Bilder konnten von den teilnehmenden Familien übrigens anschließend kostenfrei mit nach Hause genommen werden. Als Stärkung hatten die fleißigen Organisatorinnen ein wahrhaft schauriges Gruselbüffet vorbereitet. Auf dem Speiseplan standen leckere Häppchen, die abgehackten Fingern, Gebissen oder Melonenmonstern glichen – bon Appetit.

Der Förderkreis der Handballer sucht stets neue Mitglieder, die sich ehrenamtlich für die Geschicke des Vereins einsetzen wollen. Für die Adventszeit sind am 12. November, 16.30 bis 18.30 Uhr, am 18. November, 15.30 bis 17.30 Uhr, und am 24. November, 16 bis 18 Uhr, drei Bastelaktionen in der Glück-Auf-Halle geplant. Um besser planen zu können, bittet der Förderkreis bis zum 10. November um verbindliche Anmeldungen bei Birgit Benecke unter Telefon 05105 – 61251 oder bei Angela Hummel-Wornath unter Telefon 05105 – 529115. Auch Geschwister und Freunde können sich anmelden. Der Erlös aus dem Verkauf der Bastelwerke kommt dem Förderverein Jugendhandball zugute.

 

IMG_4723Foto: ta