Diesmal als Frühschoppen: Förderverein Besucherbergwerk lädt zum Frühlingsstammtisch ein

Die Veranstaltung am 20. März, 11 Uhr, widmet sich diesmal dem Bergbau in Egestorf

BARSINGHAUSEN (red). Am Sonntag, 20. März 2016, um 11.00 Uhr, findet der Frühlingsstammtisch (in diesem Jahr als Frühschoppen!) des Fördervereins Besucherbergwerk Barsinghausen e. V. in der Kaue II, Hinterkampstr. 6 statt. Der Ortsteil Egestorf feiert in diesem Jahr sein 800 jähriges Bestehen. Wir wollen dazu unseren Beitrag leisten, denn auch in Egestorf wurde die Deisterkohle abgebaut. Uns ist es gelungen zum Thema „Bergbau in Egestorf“, den ehemaligen Stadtarchivar, Herrn Eckard Steigerwald, für einen Vortrag zu gewinnen. Er wird uns Interessantes erzählen, darüber wollen wir uns anschließend unterhalten. Alle Interessierte sind zu einem unterhaltsamen Frühschoppen eingeladen. Über Ihr Erscheinen würden wir uns freuen. Für das leibliche Wohl sorgt Cafe & Biergarten“Glückauf“ am Klosterstollen.